Internistische Facharztpraxis in Herrieden

Dr. med. Ernst-W. Pascher ist

• Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie und Sportmedizin.

Außerdem sind wir Schwerpunktpraxis für

• Hepatologie (bng) und chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (bng).

Ihr Facharzt für Innere Medizin – Dr. med. Ernst-W. Pascher und das Praxisteam

Umstrukturierung der Praxis

Liebe Patientinnen und Patienten,

die Gastroenterologie ist ein Teilgebiet der Inneren Medizin. Hier beschäftigt man sich schwerpunktmäßig mit Krankheiten des Magens, Darmes, der Milz, Gallenblase, Leber und Bauchspeicheldrüse. In diesem Teilgebiet bin ich ausgebildet, habe Prüfungen abgelegt, bilde mich regelmäßig fort, um die entsprechenden Patienten adäquat versorgen zu können. Auch meine Mitarbeiterinnen haben ebenso entsprechende Ausbildungen und Prüfungen absolviert und stehen auch in ständiger Weiterbildung.

Leider kam es nun in den letzten Monaten zu sehr ungünstigen Entwicklungen in Mittelfranken und den angrenzenden Gebieten. Einige gastroenterologische Facharztpraxen (z. B. Ellwangen, Feuchtwangen) haben komplett geschlossen. Weitere Praxen (Rothenburg, Dinkelsbühl) verkürzen die Behandlungszeiten. Somit sind nun viele in diesem Gebiet erkrankte Patienten auf der Suche nach jemandem, der sie versorgt. Meine Mitarbeiterinnen und Ich fühlen uns entsprechend unserer Ausbildung diesen Patienten verpflichtet. Wir müssen nun aus diesem Grunde unsere Praxis umstrukturieren und können die hausärztliche Versorgung, die wir über viele Jahre nebenbei geboten haben, nicht mehr für gesetzlich versicherte Patienten ausführen.

Die kassenärztliche Vereinigung hat aus diesem Grunde schon seit Jahren eine strenge Trennung zwischen Haus- und Facharzt verfügt.

Deshalb bitten wir die betreffenden Patienten, sich spätestens bis zum 31.12.2019 einen Hausarzt zu suchen. Wenn sich fachärztliche Fragen ergeben, sind wir gerne auf Überweisungsschein für Sie tätig. Natürlich bekommen Sie Ihre Krankenunterlagen auf Wunsch ausgehändigt.

Ab dem 01.01.2020 werden wir ausschließlich auf Überweisungsschein oder privatärztlich tätig sein!

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Maßnahme, die uns alles andere als leicht fällt!

Freundliche Grüße
Dr. E. Pascher und Praxisteam

Rundgang durch die Praxis

Schauen Sie sich gerne bei uns um.

Montag, Dienstag, Donnerstag

Praxisurlaub

Dr. med. Ernst-W. Pascher

Facharzt für Innere Medizin
Gastro­enterologie • Sportmedizin

Schwerpunktpraxis für
Hepatologie (bng) und
chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (bng)

Münchener Straße 1
91567 Herrieden

Telefon  09825 925959
Fax 09825 925969

E-Mail praxisteam@drpascher.de

Termine bitte nur nach telefonischer Vereinbarung.

Terminanfragen per E-Mail und Fax sowie über die sozialen Netzwerke (wie WhatsApp, Facebook, Instagram, etc.) können nicht bearbeitet werden.